Allgemeine Zeitung vom 15.09.2004
"Post muss informieren" 

red. LERCHENBERG Ortsvorsteher Werner Busch mahnt von der Post eine bessere Information über die neuen Packstationen an. "Die Post hatte vor geraumer Zeit versporchen, die Bürger im Stadtteil mit Broschüren aufzuklären. Das ist bis heute nicht geschehen", kritisiert Busch. Zum Beleg berichtet er über ein Gespräch zweier älterer Damen, das er zufällig an der neuen Packstation im Lerchenberger Einkaufszentrum mitbekommen habe. Die Seniorinnen hätten nicht gewusst, dass sie die Pakete selbst aus den Kästen holen müssen und vergeblich vor der Wand auf einen Post-Mitarbeiter gewartet: "Der Mann ist sicher noch nicht da."

 Gerade für ältere Menschen sei das Verfahren der Selbstbedienung mit Einscannen der Paketkarte nicht einfach zu verstehen und daher genau zu erklären, fordert der Lerchenberger Ortsvorsteher. 

<< zurück   >> zum Artikel in der Zeitung